Warum Deutsch lernen mit der 12-Wochen-Deutsch-Challenge von Sprachheld ?

Du wirst Deutsch mit der Sprachheld Methode lernen, welche bisher schon tausend anderen Sprachlernen geholfen hat.

Du wirst die deutsche Sprache auf eine Weise erleben, die Dir hilft, sie auf natürlichem Wege zu lernen - learning by doing!

Du wirst Dich nicht nur auf die Grammatik und Vokabeln konzentrieren, sondern darauf, wie echte deutsche Sprecher wirklich klingen. Kein Lehrbuchdeutsch mehr!

Was soll das bedeuten? Vergleichen wir diese beiden Konversationen:

Hast du schon von Jeffrey gehört? Leider haben er und seine Freundin sich getrennt. Das ist sehr traurig. Sie waren so ein gutes Paar.

Nein, das finde ich nicht. Melanie war keine gute Freundin. Sie hat ihn sogar betrogen. Das ist sehr schlimm.

Denkst Du, das klingt natürlich? Nun, das tut es nicht. Kein Mensch spricht so! Die einzige Situation, in der Du wie ein Lehrbuch sprechen musst, ist bei einer Deutschprüfung. Wenn das Dein einziges Ziel ist, dann halte Dich an ein Lehrbuch.

Sobald Du aber mit einer realen Person sprichst, wirst Du Schwierigkeiten haben, diese tatsächlich zu verstehen, weil niemand so spricht.

Du wirst möglicherweise auch nicht in der Lage sein, Deinen Standpunkt klar zu vermitteln oder Du wirst in den Ohren von Muttersprachlern seltsam klingen. Willst Du wirklich wie ein Lehrbuch klingen? Oder willst Du lieber mehr wie ein Muttersprachler sprechen? Hier ist ein natürlicheres Beispiel:

Hast du das mit Jeffrey gehört? Mega schade, dass er und seine Freundin sich getrennt haben. Voll traurig. Die waren ein echt gutes Paar.

Nee, find' ich gar nicht. Melanie war doch keine gute Freundin. Sie hat ihn ja sogar betrogen. Das geht gar nicht!

Was wirst Du während der 12-Wochen-Deutsch-Challenge lernen?

Wie sehen Gespräche im echten Leben aus?

Wie sagen Muttersprachler etwas normalerweise?

Wie klingen Muttersprachler wirklich?

Welche Wörter oder Phrasen benutzen Muttersprachler häufig?

Was wird die 12-Wochen-Deutsch-Challenge mit deinem Deutsch machen?

Das Erlernen einer Sprache braucht Übung. Du musst regelmäßig üben, um erfolgreich zu sein!

Eine Sprache zu lernen und das konsequent zu tun, bedeutet, dass es zu einer neuen Gewohnheit werden muss! Es ist eine Tatsache, dass man etwa 3 Monate braucht, um sich eine neue Gewohnheit anzueignen.

Wenn Du nun 12 Wochen lang ständig Deutsch hörst, liest und anwendest, wirst Du Dein Deutsch verbessern, auch wenn Du nur das Nötigste tust.

Die Challenge gibt Dir die Struktur und Motivation, Dich hinzusetzen und Deutsch zu einer neuen Gewohnheit zu machen. Du kannst dabei entscheiden, wie viel Zeit Du investieren möchtest.

In der Zwischenzeit hörst und liest Du natürlich klingendes Deutsch, das Dir helfen wird, Muttersprachler zu verstehen und mit ihnen zu sprechen - und dabei nicht selbst komisch zu klingen!

Was ist die Sprachheld Methode?

Unsere Methode besteht aus vier einfachen Schritten, die sogar schon Kinder beim Erlernen ihrer Muttersprache durchlaufen.

Input

Hören, lesen, wiederholen!

Identifizieren

Erkennen von wichtigen Sprachmustern.

Verstehen

Verbinden von Sprachmuster und Bedeutung.

Output

Sprechen, schreiben, wiederholen!

Was ist nun die 12-Wochen-Deutsch-Challenge? 

In den nächsten 12 Wochen erfährst Du die Geschichte von Lilly, einer Frau mit Hoffnungen, Träumen und leider auch einer Menge Pech. Sie wird Dir von der schlimmsten Woche ihres Lebens erzählen, in der sie Begegnungen mit seltsamen Menschen hat und typische Alltagsprobleme bewältigen muss, während sich ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen scheint.

Input

Die Geschichte wird durch Dialoge zwischen Lilly und den Menschen, die sie trifft, erzählt.  Dabei kannst Du die Dialoge hören und einfach mitlesen.

Identify

Zu jeder Lektion gibt es ein PDF, mit dem Du den Dialog lesen und die hervorgehobenen Sprachmuster der Lektion sehen kannst. Auf diese Weise ist es einfacher, Dich auf das Wichtigste zu konzentrieren.

Understand

Du erhältst die vollständige englische Übersetzung sowie kurze und prägnante Wortschatz- und Grammatikerklärungen. Die Challenge stellt sicher, dass Du alles verstehst.

Output

Jedes Thema wird Dich durch interaktive Quizze, Fragen und andere Aufgaben dazu motivieren, Deine neu erworbenen Deutschkenntnisse anzuwenden.

Time

Egal, ob Du nur 10 Minuten am Tag Zeit hast oder bereit bist, 30 Minuten zu investieren, die Challenge gibt Dir die Möglichkeit, das Beste aus Deiner Zeit zu machen. Alles ist bereits vorgeplant und kann entsprechend Deiner Situation angepasst werden.

Was ist in der Challenge enthalten?

Die Challenge hat 12 Lektionen. Eine Lektion pro Woche!

Jede Lektion besteht aus einem von Muttersprachlern gesprochenen Dialog.

Dieser Dialog wird transkribiert und übersetzt, sodass Du ihn perfekt verstehen kannst.

Mit Hilfe des Dialogs lernst Du relevante und natürliche Vokabeln und Grammatik.

Die Audiodateien und PDFs mit allen Erklärungen, Beispielen und Übungen können einfach heruntergeladen werden.

Interaktive Quizfragen halten Dich bei der Stange und testen Deinen Fortschritt.

Mache zu Beginn ein kurzes Quiz und finde Deinen perfekten Lernplan. Du musst ihn nur noch befolgen!

Lade den Progresstracker herunter und behalte immer den Überblick über Deine Challenge. Keine Ausreden!

Wir sind immer für Dich da! Teile Deine Fragen mit uns oder der Community.

Ist diese Challenge was für Dich? Welches Deutschlevel solltest Du haben?

A1

Nein, diese Challenge ist leider nicht für Anfänger geeignet

A2

Vielleicht. Die Challenge könnte zu schwer sein oder sehr herausfordernd.

B1

Ja, die Challenge ist hart aber es wird sich lohnen!

B2

Ja, die Challenge ist vielleicht etwas einfacher für Dich, aber Du wirst neue Dinge auf dem Weg lernen!

C1

Ja, die Challenge wird testen, ob Du wirklich schon wie ein Muttersprachler sprichst!

C2

Vielleicht. Aber die Challenge könnte zu einfach für Dich sein.

Was, wenn Du die Challenge nicht magst?

30-Tage-Geld-Zurück-Garantie

Wenn Du dich entscheidest, die Challenge zu kaufen und Du am Ende doch nicht zufrieden bist- kein Problem. Wir bieten eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie - ohne wenn und aber!

Du möchtest die Challenge starten?

Angebot

Erhalte lebenslangen Zugriff

97,00

Einmalzahlung oder alternativ zahlbar in drei Raten

  • In 12 Wochen Dein Deutsch verbessern
  • Audio-Dateien von Muttersprachlern
  • Vokabel- und Grammatiktraining
  • PDFs zum Runterladen
  • Quizze zum Üben und Testen
  • Personalisierte Lernpläne
  • Mit Fortschrittstracker

Noch Fragen?

Was passiert nach der Anmeldung?

Für wen ist der Kurs?

Ist der Deutschkurs auch für Anfänger geeignet?

Wo findet der Kurs statt?

Ist das ein normaler Deutschkurs?

Wie erhalte ich den Kurs?

Ich habe noch Fragen / weiß nicht weiter.

Wie funktioniert die Geld-zurück-Garantie?

Weitere offene Fragen? Nimm direkt Kontakt auf: kontakt@sprachheld.de