Die 12-Wochen Englisch-Challenge

Lerne Englisch mit der Sprachblock-Methode Tag für Tag und Block für Block! Von Sprachexperten entwickelt und von Sprachenlernern getestet und bestätigt - Man kann eine Sprache nur durch das Hören lernen. Und noch schneller, wenn man sich auf Sprachblöcke fokussiert!

Willst du schnell Englisch lernen?
Die Sprachblock-Methode wird dir helfen!

(Und das 7 Tage lang GRATIS)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn Du sofort mit dem Kurs "The Secrets of Webber Castle" der 12-Wochen Englisch-Challenge loslegen möchtest, bekommst Du hier Zugriff:

Englisch lernen ist zu schwer?

Versuchst Du schon seit langer Zeit, Englisch zu sprechen, schaffst es aber nicht?

Verstehst Du nur die Hälfte, wenn Du Filme oder Serien auf Englisch schaust?

Übersetzt Du noch im Kopf und brauchst viel zu lang, um einen ordentlichen Satz zu formulieren?

Englisch lernen ist langweilig?

Verstehst Du kein Wort, wenn Muttersprachler tatsächlich mit Dir sprechen?

Bleibt beim Vokabelnlernen nichts hängen?

Macht Dir das Lernen von Grammatikregeln auch keinen Spaß?

Brauchst Du Hilfe?

Bist Du bereit für eine ganz neue Methode?

  • Kein Wort-für-Wort übersetzen mehr
  • Keine Vokabellisten auswendig lernen
  • Keine Grammatikregeln pauken
  • Keine Angst mehr vor dem Sprechen

So hast Du noch nie Englisch gelernt!

  • Endlich alles verstehen
  • Flüssig sprechen wie Muttersprachler
  • Spaß beim Lernen
  • Schneller Fortschritte machen

Gabriel Gelman - Gründer von Sprachheld

Wer bin ich?

Ich bin Gabriel Gelman, leidenschaftlicher Polyglott und erfahrener Sprachcoach. Schon seit über 10 Jahren helfe ich unzähligen Sprachenlernern durch Sprachheld, ihre Ziele zu erreichen und in die faszinierende Welt der Fremdsprachen einzutauchen.

Mit sechs Sprachen, die ich fließend beherrsche, bin ich nicht nur ein gefragter Redner bei nationalen und internationalen Konferenzen rund um das Thema Spracherwerb, sondern auch eine inspirierende Stimme für Sprachlerner über meinen YouTube-Kanal und den Blog "Sprachheld".

Meine Reise begann nicht immer reibungslos - in der Schule fand ich mich oft in einem Labyrinth von Sprachbarrieren. Aber nach mehreren Jahren, angereichert durch Auslandsaufenthalte und unzählige Lernstunden, entschlüsselte ich das Geheimnis erfolgreichen Sprachenlernens.

Das sagen unsere Lerner über Sprachheldkurse

Hallo Gabriel, ich möchte heute mal was loswerden. Deine Bemühungen für Sprachenlernen sind große klasse :-) ! Was du hier auf die Beine stellst... Respekt! So einen Englischlehrer hätte ich mir früher in der Grundschule gewünscht!

Besten Dank für alle deine Tipps. Mache bitte weiter so. Ich glaube, ich spreche hier viele Teilnehmer! Für mich ist jetzt Englisch wichtig, hier achte ich immer auf deine Tipps! Also besten Dank an dein gesamtes Team. Weiter so!

Richard O.

Ich habe Spanisch und Englisch und finde diese Art zu lernen oder zu wiederholen optimal. Viele gängigen Ausdrücke werden wiederholt und bleiben so nachhaltig im Gedächtnis. Sprachheld hat sich wirklich viel Gedanken gemacht und mit viel Mühe die Challenge von früher optimiert und gehört für mich zu der Königsklasse. Das Sprechen in Gang zu setzen ist schwierig, aber es geht bestens mit Sprachblöcken. Ich kann Sprachheld weiterempfehlen!

Gisela

Nach mehreren Kursteilnahmen bei Sprachheld habe ich in meiner Zielsprache 1 Spanisch sehr viel gelernt. Die Lehr-Erfahrung von Sprachheld, die vielen Muttersprachler, die bei Sprachheld tätig sind und Ihr Interesse an meinen Fortschritten fand ich super. Ganz besonders hat mir gefallen, dass auch internationale Konkurrenten für weiterführendes Lernen empfohlen werden. Ich habe das Gefühl, dass es beim Sprachheld-Team um langfristiges Multi-Sprachen-Lernen für mich geht, deshalb empfehle ich sie gerne überall weiter.

Thomas Jäger

Ich kann nur sagen, weiter! Ich bin begeistert mit welcher Freude und Begeisterung ihr versucht, den Menschen die spanische Sprache näher zu bringen. Ich hätte mir gewünscht, dass unsere damaligen Lehrer ebenfalls die Energie aufgebracht hätten, dann würde ich heute Englisch und Französisch sprechen. Es macht mir selbst richtig Freude zu sehen, wie schnell man eine neue Sprache erlernen kann.

Lutz

Ich wollte schon seit Jahren Spanisch lernen und habe dies sonst immer durch Apps wie Duolingo oder Babbel versucht. Das ganze macht zwar Spaß, aber bringt langfristig nicht wirklich Erfolge, da einem der ganze Hintergrund der Sprache fehlt. Ein Kurs an einer Volkshochschule ist mir einfach zu unflexibel und daher habe ich mich für einen Online-Kurs entschieden. Ich habe verschiedene Anbieter verglichen, doch wollte auch nicht 700-800€ in eine Influencer-Akademie investieren ohne zu wissen, ob das was für mich ist. Bei meiner weiteren Recherche bin ich auf Sprachheld gestoßen und fand den Preis angemessen und auch der Probezeitraum mit 30 Tage Geld- zurück-Garantie hat mich angesprochen. Die Unterteilung der Lektionen gefällt mir echt super und ich komme meinem Ziel, Spanisch zu lernen, Schritt für Schritt näher ohne mich dabei zu überfordern

Marie

Super Inhalte, tolle Qualität! Die Sprachblock-Methode ist lerntechnisch super: kein stures Vokabelpauken, sondern Redewendungen, immer wiederkehrende Konstruktionen, zusammengehörende Satzteile. So macht das Spaß und ist sehr effektiv! Dazu tolles Audiomaterial, einfach top!

Karin

Bin begeistert und positiv überrascht. In den ..30 Tage Englisch intensiv..habe ich mit dieser Methode viel gelernt. Jeden Tag habe ich mich schon auf die folgende Geschichte gefreut! Werde nun den 3 Monate Kurs in Angriff nehmen. So macht mir lernen Spaß.

Timmy

Spannende Geschichten die mich motivieren weiterzumachen. Ich habe mit diesem Kurs "30 Tage Englisch" schon einige Fortschritte gemacht. Vielen Dank! Ich kann diesen Kurs mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Emil Metthez

Dieses Programm ist mit so viel „Herzblut“ erstellt worden, dass es mir große Freude macht, mit ihm zu arbeiten!

Ilona

Stell Dir vor, Du könntest eine Sprache nur durch Hören lernen?

- wie Musik in den Ohren, nicht wahr?

Mit über 10 Jahren Erfahrung als Sprachcoach hab ich schon Tausenden das Geheimnis enthüllt, wie man Sprachen effektiv lernt – und dabei Grammatikbücher und endlose Vokabellisten beiseitelegt.

Der Schlüssel? Einfach zuhören! Genau wie Du als Kind Deine Muttersprache aufgeschnappt hast. Denn, seien wir ehrlich, jahrelanges Schulenglisch hat Dir auch nicht geholfen, fließend Englisch zu sprechen.

Hier kommt unsere innovative Methode ins Spiel. Ein Ansatz, der sich an die natürlichen Prozesse unseres Gehirns anlehnt.

Bedenke: Unser Verstand hat Zehntausende von Jahren damit verbracht, durch Hören Sprache zu verarbeiten – lange bevor es Schrift und Bücher gab. 

Und als Kleinkind? Da haben wir gelernt, einfach, indem wir unserem Umfeld zugehört haben.

Warum also nicht zurück zu unseren Wurzeln gehen und die Sprache auf eine natürlichere und effektivere Weise lernen?

Aber was ist das Problem?

Seit jeher bestehen Schulen darauf, dass wir Grammatik pauken und Vokabeln büffeln. Ein langsamer und oft frustrierender Ansatz. 

Und es hört in der Schule nicht auf!

Die meisten Sprachlern-Tools, die Du online findest, reichen einfach nicht aus! Ein Großteil dieser Anbieter setzt Prioritäten falsch. Anstatt den Erfolg der Lernenden in den Mittelpunkt zu stellen, konzentrieren sie sich auf Spiel, Spaß und stellen Quantität über Qualität.

Sie bringen häufig generische Apps auf den Markt, die zwar glänzen, aber nicht liefern. 

Du bekommst programmierte Beispielsätze wie "Ich bin kein Apfel." und lernst sie stupide auswendig. Ohne Kontext, Authentizität oder Realitätsnähe

Am Ende verstehst Du Muttersprachler trotzdem nicht, Du selbst klingst wie ein verstaubtes Lehrbuch und mehr als ein paar Wochen mit der App "spielen" wirst Du meistens auch nicht.

Es wird Zeit, dass Du eine Methode findest, die wirklich auf Deinen Erfolg ausgerichtet ist: Die Sprachblock-Methode!

Was ist die Alternative?

Das Sprachblock-System ist eine völlig neuartige Methode, um Englisch (und jede andere Sprache auch) zu lernen.

Hier geht es nicht um isolierte Vokabeln und trockene Grammatikregeln. Es geht um echtes, lebendiges Lernen.

Ich habe mit dieser Methode nicht nur eine, sondern mehrere Sprachen gemeistert. Und ich bin der Beweis dafür, dass sie funktioniert.

Noch beeindruckender: Tausende meiner Schüler haben mithilfe der Sprachblock-Methode erfolgreich Sprachen erlernt. Genau diesen Ansatz werde ich nutzen, um Dir zu helfen, Englisch zu lernen.

Aber Vorsicht: Die Sprachblock-Methode unterscheidet sich stark von dem, was Du aus der Schule kennst. Wenn es Dir schwerfällt, Dich für neue Wege zu öffnen, könnte diese Methode für Dich eine Herausforderung sein.

Brauchst Du nur ein paar Brocken Englisch für den Urlaub? Dann schnapp Dir ein Wörterbuch. Aber wenn Du wirklich Englisch fließend sprechen möchtest, probiere die Sprachblock-Methode aus - heute noch, und mit einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, damit Du keine Angst haben musst, falls Dir die Methode doch nicht zusagt.

Wie funktioniert die Sprachblock-Methode?

Stell Dir einmal folgende Situation vor:

Du sitzt in einem Café. Neben Dir sitzt eine Frau, die aufsteht und eine andere Frau begrüßt. Du hörst das Gespräch, das nun entsteht:

"Oh mum, hey, good to see you! How's dad?"

"Alright. 

We've not heard from you in quite a while."

"Yes, I know... It's been really busy."

"No worries.

Come on, let's sit down. I desperately need a coffee!"

Vielleicht kommt Dir die Situation bekannt vor. Aber darum geht es in diesem Gedankenexperiment gar nicht.

Lass mich Dir eine Frage stellen. Hast Du beim Lesen auf die gelb markierten Wortgruppen geachtet?

Wenn ja, dann hast Du bereits etwas gelernt: Diese Wortgruppen verwenden englische Muttersprachler ziemlich oft in Gesprächen. Und nicht nur das. Sie klingen sehr natürlich und Du musst die weder die Grammatik dahinter, noch die einzelnen Wörter verstehen, um diese Wortgruppen zu benutzen!

Diese Wortgruppen nennen wir "Sprachblöcke". Und in diesem kleinen Minidialog hast Du bereits vier Sprachblöcke auf Englisch kennengelernt:

  • How's...? (Wie geht's...?)
  • in quite a while (eine ganze Weile / schon lange)
  • really busy (viel los / sehr beschäftigt)
  • No worries (nicht schlimm / Kein Problem)

Was kannst Du damit jetzt anfangen? Ganz einfach, Du benutzt sie in verschiedenen Situationen selbst!

  • Hey Ella, how's the injured leg today?
  • I haven't read a book this good in quite a while.
  • The supermarket is really busy again today.
  • No worries, I can pick up the groceries on my way home.

Sprachblöcke sind wie Legobausteine. Ein Baustein hat bereits die perfekte Form und Farbe, Du musst nichts mehr ändern. Verwende ihn jetzt einfach im passenden Bauprojekt, also im Satz. Dafür kombinierst Du einen oder mehrere Sprachblöcke und das war’s.

Weil Du diese Sprachblöcke im Kontext hörst und sie eine klare Bedeutung haben, kann Dein Gehirn sie viel einfacher abspeichern und aktivieren, wenn Du sie brauchst. Das funktioniert mit isolierten Vokabeln leider nicht, wie Du sicherlich schon mitbekommen hast.

Aber wie funktioniert das jetzt auf Englisch?

Lerne mit der bewährten Sprachblock-Methode

In drei simplen Schritten.

Schritt 1

Observiere Muttersprachler beim Sprechen

Vergiss Lehrbücher und höre auf, schematische Sätze zu kreieren. Was Du brauchst, sind echte Gespräche von Muttersprachlern - auch Input (alles was Du in der Sprache aufnimmst) genannt. Und zwar so viele wie möglich. Beim Hören baust Du von ganz allein ein Sprachgefühl auf und lernst auf natürliche Weise die Struktur der Sprache kennen.

Schritt 2

Identifizieren und lerne Sprachblöcke

Zuhören ist wichtig, aber bewusstes Zuhören ist effektiver! Achte auf wiederkehrende Sprachmuster, auch Sprachblöcke genannt. Verstehe ihre Bedeutung und den Kontext, und schon kannst Du sie nutzen – ohne die Grammatik dahinter zu verstehen. Präge sie Dir durch Wiederholung ein, sei es durch häufiges Hören oder Lernen mit Karteikarten.

Schritt 3

Verwende die Sprachblöcke in Gesprächen

Im letzten Schritt wird das Sprechen geübt. Hier wendest Du alles an, was Du gelernt hast, zum Beispiel die Sprachblöcke. Anstatt Sätze mithilfe von einzelnen Vokabeln durch Grammatik zusammenzusetzen, benutzt Du Sprachblöcke beim Reden. Sie werden Dir nach einer Weile ganz von selbst über die Lippen rollen. Sprechen war noch nie so einfach!

Die 12-Wochen Englisch-Challenge von Sprachheld

Mein Team und ich haben ein innovatives Programm entwickelt, das dich Schritt für Schritt durch den Prozess des Englischlernens führt.

Mit der dreistufigen Sprachblock-Methode wirst du innerhalb von nur 12 Wochen dein Englisch auf das nächste Level bringen!

Wöchentliche Lektionen

Die Lektionen sind wochenweise strukturiert, sodass du genau erkennen kannst, welche Inhalte du jeweils innerhalb einer Woche bearbeiten solltest. In dieser Challenge gibt es 3 Lektionen pro Woche.

Ein flexibler Lernplan

Du erhältst umgehenden Zugang zu sämtlichen Lektionen und hast die Freiheit zu entscheiden, welches Pensum du wöchentlich bewältigst. Du bist nicht an die 12 Wochen gebunden.

Übersichtliche Struktur

Die Challenge führt Dich nahtlos durch die drei Schritte der Sprachblock-Methode. Jede Woche ist so strukturiert, dass Du alle Phasen mit den bereitgestellten Materialien problemlos durchlaufen kannst.

Überall zugänglich

Die Challenge ist ein Online-Selbstlernkurs, den du flexibel online und teilweise auch offline nutzen kannst. Damit kannst Du jederzeit und überall lernen.

Was ist die 12-Wochen Englisch-Challenge?

Eine spannende Geschichte

Nach über einem Jahr harter Arbeit, haben wir für Dich einen Englischkurs entwickelt, der nicht nur spannend und unterhaltsam ist, sondern auch alle wichtigen Situationen beinhaltet, in denen Du Dein Englisch anwenden möchtest. Zum Beispiel: Am Flughafen, im Restaurant, im Hotel, beim Arbeiten, im Club, mit Freunden und Familie etc.

Interessanter als ein Lehrbuch, und lehrreicher als ein Hörbuch!

In 12 Wochen, mit 36 Dialogen

Jede Woche hörst Du drei Dialoge, aus der von uns mit Liebe kreierten Geschichte "The Secrets of Webber Castle"


Gesprochen von professionellen englischsprachigen Synchronsprecher:innen mit verschiedenen Dialekten, aber einem Fokus auf dem britischen Englisch.

Alles, was Du zum Erfolg brauchst

Du lernst Englisch mit unserer bewährten Sprachblock-Methode. Im Mittelpunkt steht das Hören von echten Unterhaltungen in für Dich relevanten Situationen. 


Dabei wirst Du Dich auf Sprachblöcke konzentrieren, anstatt auf Grammatik und Vokabellisten. Helfen werden Dir Transkripte aller Texte mit Übersetzungen, Sprachblöcken und Online-Karteikarten zum Üben.

Dein Englisch-Level

Für wen ist die Challenge geeignet?

Jeder kann mit der Sprachblock-Methode lernen. Egal wie alt oder jung, wie (un)erfahren oder sprach(un)begabt.

Nur eins ist wichtig: Motivation und der Wille, zu lernen! Auch eine gute Methode funktioniert nur dann, wenn man gewillt ist, Zeit und Arbeit zu investieren. Wenn Du also nach einer Wunderpille suchst, bei der Du nicht viel tun musst, wird Dir die Challenge nicht weiterhelfen.

Wenn Du aber motiviert bist, jeden Tag oder wenigstens jede Woche aktiv zu lernen, dann wirst Du Erfolg haben!

Doch beachte: Unsere dialogbasierte Geschichte verwendet fortgeschrittenes Englisch. Die Sprache ist nicht vereinfacht und daher nicht für absolute Anfänger geeignet.

Hier ist unsere Empfehlung:

  • Ich bin absoluter Anfänger! Hier ist ein Kurs für Dich.
  • Ich habe schonmal Englisch gelernt, bin aber unsicher.
  • Ich verstehe schon sehr gut, aber noch nicht alles. 
  • Ich verstehe sehr gut, habe aber Probleme beim Sprechen.

Bist Du bereit für die Challenge?

Dann präsentiere ich Dir unsere erste

12-Wochen Englisch-Challenge

The Secrets of Webber Castle

The Secrets of webber castle

After receiving an ominous photo, Daniel travels to England with a desire to leave behind his unhappy life. In his journey, he meets Olivia, a young painter struggling with the loss of her parents.

Together, they embark on a quest to unravel the mysteries of the photo, which leads them to Webber Castle. What awaits them there is a dark secret that mirrors their own tale.

DIE GEHEIMNISSE VOn WEBBER CASTLE

Nachdem er ein ominöses Foto erhalten hat, reist Daniel nach England, mit dem Wunsch, sein unglückliches Leben hinter sich zu lassen. Auf seiner Reise lernt er Olivia kennen, eine junge Malerin, die mit dem Verlust ihrer Eltern zu kämpfen hat.

Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Geheimnissen des Fotos, die sie zum Webber Castle führen. Was sie dort erwartet, ist ein dunkles Geheimnis, das ihre eigene Geschichte widerspiegelt.

Eine abenteuerliche Geschichte mit viel Humor

Du wirst lachen, überrascht sein, mitfiebern und gleichzeitig Englisch lernen

"The Secrets of Webber Castle" ist eine einzigartige Geschichte, eine Mischung aus Alltagsproblemen, Krimi und Abenteuer. Mit sympathischen und auch nicht so sympathischen Charakteren aus den verschiedensten Ecken Englands und den USA. 

Erlange die Fähigkeit, in entscheidenden Momenten zu kommunizieren – sei es am Flughafen, beim Restaurantbesuch oder sogar in Beziehungsstreitigkeiten. So vielseitig war Englischlernen noch nie!


Tauche in die Geschichte ein und lerne nebenbei Englisch!

Du wirst jede Woche drei Dialoge hören, die Dich durch die Geschichte von Daniel und Olivia führen. Es war uns besonders wichtig, dass alle Dialoge authentisch und real sind - genau so, wie Muttersprachler tatsächlich sprechen, und nicht steif wie Lehrbuchtexte. Dafür haben wir längere Pausen zwischen den Sprechern und Sätzen eingebaut, damit Du mehr Zeit zum Verstehen hast, ohne die Sprache zu verlangsamen und damit zu verfälschen.

Darüber hinaus haben wir darauf geachtet, dass alle Dialoge Situationen enthalten, in denen Du selbst Englisch verwenden würdest, ohne, dass sie an Spannung verlieren.

3 Dialoge pro Woche als mp3 zum online und offline hören

Verstehe den Dialog

Zu jedem Dialog bekommst Du ein praktisches PDF mit allem, was Du brauchst, um den Dialog zu verstehen. Sogar mehr als das, wir wollen, dass Du in die englische Sprache eintauchst und Sprachmuster entdeckst, die Du nur durch Wort-für-Wort-Übersetzung niemals hättest verwenden können.

Zu jeder Lektion ein PDF mit Transkription zum Mitlesen, deutscher Übersetzung, markierten Sprachblöcken und weitere Informationen

Lerne die Sprachblöcke

Du möchtest die Sprachblöcke aktiv lernen? Das geht ganz einfach mit unseren Online-Karteikarten auf "Quizlet" oder auch als simple Liste zum Herunterladen und Ausdrucken. So kannst Du die wichtigsten Sprachblöcke immer und überall wiederholen, üben und Dich testen!

Zu jeder Lektion Online-Karteikarten zum Üben und Testen

Benutze die Sprachblöcke

Am Ende jeder Woche erhältst Du Zugang zu einer simulierten Konversation mit Deinem imaginären Klassenkameraden Liam! Er wird Dich erneut durch die Dialoge der Woche führen und Dir Fragen dazu oder zu Dir selbst stellen. Dadurch kannst Du selbst ohne einen tatsächlichen Gesprächspartner Konversationen simulieren und Deine Sprechfähigkeiten üben und wiederholst das Gelernte der Woche.

Übe Dein Englisch mit Deinem Klassenkameraden Liam!

Schalte Bonusse frei!

Um Dich zu motivieren, dranzubleiben, bekommst Du nach erfolgreichem Abschluss des Kurses tolle Bonusse freigeschaltet.

Zum Beispiel die Geschichte als Hörbuch. Auf diese Weise kannst Du die Geschichte an einem Stück durchhören und wirst bemerken, wie viel Du bereits nach nur 12 Wochen verstehst!

Erhalte die Geschichte als Online-Hörbuch!

30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Wenn Dir unsere Methode oder der Kurs aus irgendeinem Grund nicht gefallen, kannst Du Dir den Kurs innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurückerstatten lassen. Wenn Du Probleme hast, wende Dich einfach an unser freundliches Support-Team, das Dir entweder weiterhilft, bis Du die gewünschten Ergebnisse erzielst, oder Dir Dein Geld schnell zurückerstattet.

Hier ist alles, was du mit der heutigen 100% KOSTENLOSEN Testversion bekommst:

Hier ist alles, was du heute, während der 7-tägigen Testphase, bekommst. All das ist 7 Tage lang völlig kostenlos:

  • Zugang zur gesamten Staffel 1 von "The Secrets of Webber Castle"
  • Lerne Englisch mit der Sprachblock-Methode
  • 36-teiliges Hörspiel | 3 Stunden Gesamtspielzeit
  • 36 Lernpakete mit Transkripten, deutscher Übersetzung, über 600 Sprachblöcken und Online-Karteikarten
  • 12 simulierte Gespräche mit Liam und zusätzlichen Transkripten, Übersetzungen und Lösungsvorschlägen
  • Lernpläne zum Herunterladen und Ausdrucken
  • Zugriff auf die Sprachheld-Lernplattform mit dem Kurs auch über die 12 Wochen hinaus
  • Unser Support bei Fragen zum Kurs
  • 30 Tage-Geld-Zurück-Garantie! Wir sind sicher, dass du es lieben wirst. Wenn nicht, kannst du uns innerhalb von 30 Tagen eine E-Mail schicken und wir erstatten dir Dein Geld zu 100% zurück.

Das alles bekommst du heute und es ist für 7 Tage 100% kostenlos.

Lass dir das nicht entgehen - siehe unten und benutze den roten "Starte jetzt 7 Tage kostenlos!"-Button.

Staffel 1

100 % kostenlos einschreiben und starten

Voller Preis: 199 €, 149 € Aktionspreis wird nach der kostenlosen Testphase an Tag 8 abgerechnet

Premium-Paket

Englisch Premium-Paket

Hol Dir Staffel 2 jetzt schon und spare!

Bekomme sofort alle verfügbaren Englischkurse von Sprachheld und sobald verfügbar, alle zukünftigen Englischkurse mit riesigem Rabatt!

Staffel 1 + 2

Noch nicht verfügbar

Häufig gestellte Fragen

Ist der Kurs live?

Nein, die 12-Wochen Englisch-Challenge ist ein Selbstlernkurs, der im Selbststudium bearbeitet wird. Das gibt Dir die Möglichkeit, jederzeit zu starten, zu pausieren oder Lektionen zu wiederholen. Du bist an keinen Zeitplan gebunden.

Was lerne ich in dem Kurs?

Du wirst im Englischen häufig genutzte Sprachblöcke lernen, die Du sofort in eigenen Gesprächen anwenden kannst. Nebenbei wirst Du mithilfe der Dialoge und PDFs automatisch ein Verständnis für die Zeitformen, Satzstrukturen und andere sprachliche Eigenheiten des Englischen bekommen.

Für welches Level ist dieser Kurs?

Jeder kann mit diesem Kurs Englisch lernen, wir empfehlen allerdings, dass schon ein Grundverständnis für die englische Sprache vorhanden ist, da der Kurs keine vereinfachte Sprache verwendet. Für unsere Englischbeginner empfehlen wir die 30 Tage Beginnerkurse für Englisch.

Du hast bereits ein sehr hohes Englischlevel, möchtest aber C1 oder C2 erreichen? Auch dann wirst Du mit diesem Kurs Dein Ziel erreichen können, da Du echtes und authentisches Englisch lernen wirst, damit Du Dich auf Muttersprachniveau unterhalten kannst.

Wie viel Zeit brauche ich für den Kurs?

Das kommt ganz auf Deine eigenen Kapazitäten an. Ein Dialog ist zwischen 4 und 7 Minuten lang. Wir empfehlen ein mehrmaliges Hören sowie anschließend das Lesen der Transkription mit Übersetzung und Sprachblöcken. Das aktive Lernen der Sprachblöcke kann dann mit den Online-Karteikarten geschehen. Je nachdem, wie viel Zeit Du täglich oder wöchentlich investieren kannst, kann eine Lernsession länger oder kürzer ausfallen. Es ist auch möglich, statt der drei Dialoge pro Woche nur einen Dialog zu bearbeiten und dafür die einzelnen Schritte auf mehrere Tage und kürzere Lernsessions aufzuteilen. Zu Beginn des Kurses kannst Du einen Lernplan auswählen, der Dir hilft, die Challenge innerhalb von 12 Wochen zu bearbeiten.

Kann ich den Kurs zurückgeben?

Wenn Dir der Kurs oder die Sprachblock-Methode nicht gefallen, kannst Du innerhalb von 30 Tagen ab Kauf die Challenge ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Dazu schreibst Du lediglich eine E-Mail und schon bekommst Du Dein Geld zurücküberwiesen.

Ich habe jetzt keine Zeit.

Kein Problem. Der Kurs ist an keine Zeit gebunden. Die 12 Wochen sind eine Empfehlung, nach der Du Dich richten kannst. Es ist aber auch möglich, mehr oder weniger Zeit zu investieren.

Ich habe noch weitere Fragen.

Super! Dann schau gern auf unserem Supportcenter vorbei. Dort beantworten wir viele weitere Fragen und Du kannst uns auch persönlich erreichen!

© 2024 Sprachheld