Wie Du in 6 Monaten erfolgreich eine Fremdsprache lernst

Mit der Sprachheld-Strategie lernst Du jede Fremdsprache erfolgreich fließend sprechen. In diesem einfachen Videotraining bekommst Du Schritt für Schritt erklärt, wie man jede Sprache effektiv lernt.

Gabriel Gelman

Ich bin Gabriel Gelman - Gründer von Sprachheld.

Seit vielen Jahren unterstütze ich bei Sprachheld Sprachlerner persönlich dabei, ihren Traum zu erfüllen und endlich erfolgreich ihre Fremdsprache zu lernen

Ich spreche 6 Sprachen und bin Redner auf nationalen und internationalen Konferenzen zum Thema Sprachenlernen. 

Ich hatte in der Schule wenig Erfolg mit Fremdsprachen. Nach langjährigen Versuchen und Auslandsaufenthalten verstand ich jedoch endlich, was zum Erfolg führt.

Nun weiß ich genau, was funktioniert und was nicht. In den vergangenen Jahren habe ich aus diesen Erfahrungen die „Sprachheld-Strategie für effektives Sprachenlernen“ entwickelt. Diese kannst Du im Rahmen des Videoseminars kennenlernen.

Warum solltest du unbedingt eine Fremdsprache lernen?

Es gibt viele gute Gründe, eine Fremdsprache zu lernen:

Du möchtest in dem Land der Zielsprache leben, studieren oder arbeiten.
Deine Leidenschaft sind Literatur, Musik, Film und Kultur in der Zielsprache.
Dein Partner oder Deine Partnerin kommen aus dem Land der Zielsprache.
Du hast bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Du möchtest in dem Land der Zielsprache Urlaub machen.
Du liebst die Sprache einfach!

Und trotzdem fällt es Dir schwer, Dich zu motivieren oder überhaupt nur zu wissen, wie Du anfangen sollst!

Du bist Dir sicher:

Dir fehlt das Talent zum Sprachenlernen.
Du hast einfach keine Zeit.
Dir fehlt es an Motivation und Durchhaltevermögen.
Du kannst Dir Vokabeln und Grammatik eh nicht merken.
    Du hast panische Angst zu sprechen.
Alles in allem weißt Du einfach nicht, wie Du anfangen sollst.

Wahrscheinlich fallen Dir sogar noch mehr Gründe ein, warum Du Deine Fremdsprache trotz Willen nicht lernen kannst. 

Ich verstehe Dich! Ich hatte diese Probleme auch und kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, in denen ich unbedingt eine Sprache lernen wollte, aber einfach nicht konnte...

Warum fällt es Dir so schwer, eine Fremdsprache zu lernen?

In der Schule war ich einer der schlechtesten in den Fremdsprachenfächern. In Französisch musste ich in meinem ersten Jahr sogar eine 5 fürchten.

Doch mir war klar, dass ich meine Ziele im Leben und im Beruf ohne Sprachkenntnisse nicht erreichen würde. Vor allem nicht ohne Englischkenntnisse.

Kennst Du diese Gedanken?

Also entschloss ich mich dazu, ohne Schwimmringe ins kalte Wasser zu springen und einfach ins Ausland zu gehen.

Damals dachte ich, das sei die einzige Möglichkeit, wirklich eine Fremdsprache zu lernen. Wie falsch ich lag, erkannte ich erst Jahre später.

Mein Plan ging aber auf. Nach 10 Monaten in Australien konnte ich fließend Englisch sprechen.

Aber außerdem verstand ich nun, wie man eine Fremdsprache effektiv und schnell lernen kann - und zwar fast genauso einfach in der eigenen Stadt wie im Ausland.

Ich hatte erkannt, dass man sich dafür eigentlich nur auf zwei Aktivitäten bzw. Fertigkeiten konzentrieren muss. Und genau darauf baut die Sprachheld-Strategie auf.

Was ist die Sprachheld-Strategie?

Weg vom stupiden Grammatik- und Vokabellernen und 100 % Fokus auf:

  • Verstehen: Um schnell ein Sprachverständnis auszubauen, brauchst Du die passenden Inhalte. Und genau an diesen fehlt es in den meisten Sprachkursen.
  • Sprechen: Um eine Sprache fließend zu sprechen, brauchst Du Sprechübung. Wie Du diese bekommst, ohne dass es Dir peinlich ist und Dir die Worte fehlen, ist ebenfalls Teil der Strategie.

Du kannst eine Fremdsprache in kürzester Zeit lernen, indem Du Dich auf diese zwei Bausteine konzentrierst. Die Sprachheld-Strategie hilft, sie perfekt zu nutzen.

Es ist wirklich so simpel. Mich selbst hat es einen Auslandsaufenthalt und viele weitere Jahre des Sprachenlernens gekostet, bis ich es wirklich verstanden hatte.

Du kannst das dagegen alles innerhalb kürzester Zeit erfahren, sofort mit effektivem Sprachenlernen anfangen und schnell eine neue Fremdsprache beherrschen. Genauso wie hunderte anderer vor Dir.

Und hier ist die Lösung für all Deine und meine Probleme!

Ein Videoseminar vollgepackt mit Expertise von Dutzenden Sprachexperten. Es zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du vorgehen musst, um erfolgreich eine Fremdsprache zu lernen. Nach diesem Seminar kannst Du dann sofort loslegen und selbstständig Deine Fremdsprache lernen.

Das sagt unsere Sprachheld-Community

Für mich als Coach ist essenziell mit anderen Leuten klar und verständlich kommunizieren zu können. Oft scheiterte es an den Sprachkenntnisse. Mit Gabriels E-Book kann ich das nun auch in kurzer Zeit mit wenig Aufwand ausgleichen. Das E-Book besticht durch Struktur und Zusatzmaterial, sodass ich das Wissen direkt auch praktisch anwenden kann. Danke!

Julian Moldenhauer

Ich habe schon viele Versuche unternommen eine Sprache zu lernen. Unter anderem bei der Volkshochschule und in Eigenregie per Sprachkurs für Zuhause. Es machte alles keinen Spaß. Die Sprachkurse waren mir zu langsam und zuhause alleine zu lernen war ebenfalls zu langweilig.

Mit dem Sprachheld-6Monatsprogramm hat sich das komplett geändert. Eine Sprache zu lernen ist nicht schwer. Erst recht nicht, wenn man weiß wie. Genau hier setzt das Sprachheld-6Monatsprogramm an. Mit den Plänen und der Checkliste des Programms ist es gar nicht mehr schwer sich einen Plan zurecht zu legen. Und wenn man dann auch noch gezeigt bekommt, wie einfach es ist andere Lernende kennenzulernen, macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Allen, die Spaß an Sprachen haben, sich aber noch nicht herantrauen, kann ich die Sprachheld-Strategie wärmstens empfehlen.

Anke Koopmann
Lernt Englisch und Französisch

Ich lerne Deutsch und Italienisch. Bisher habe ich mit konventionellen Methoden gelernt: durch Kurse, Grammatik-Bücher, Vokabeln usw. Ich war an einem Punkt angelangt, an dem ich keine Fortschritte mehr machte, und ich begann langsam die Motivation zu verlieren. Dieses E-Book kam mir genau im richtigen Moment in die Hände. Das war genau das, was ich brauchte. Diese Methode ist einfach genial! Man weiß, Schritt für Schritt, was man machen soll, alles ist einfach, selbsterklärend und macht Sinn, aber vor allem Spaß! Ich werde NIE IM LEBEN wieder, auf die bisherigen Methoden zurückgreifen.

Damian Bernat
Lernt Deutsch und Italienisch

Ich bin seit 2 Jahren selbstständig und versuche nebenher mein Französisch endlich auf ein fließendes Niveau zu bringen. Ich habe bereits einige Sprachkurse besucht. Leider waren die Resultate nicht so, wie ich sie mir erhofft hatte. Schreiben und Lesen ging immer gut, aber beim Sprechen tue ich mir eben schwer.

Mit dem Sprachheld-6Monatsprogramm von Gabriel habe ich das gefunden, was mir fehlte. Da ich wenig Zeit habe, sind die Schritt-für-Schritt-Anleitungen perfekt für mich, da ich genau weiß, was ich tun muss. Insbesondere die Inhalte zur Immersion und Suche nach Tandem-Partner haben mich überzeugt. Ich habe bereits meinen ersten Tandem-Kontakt. Außerdem habe ich mein Arbeitsumfeld mit der Immersions-Technik auf die französische Sprache umgestellt.

Danke, dass Du meine Rückfragen immer schnell beantwortet hast.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!

Jascha Bechmann
Lernt Französisch

Gabriels 6Monatsprogramm hat mir in dem Punkt sehr geholfen, dass ich den lange gehaltenen, recht guten Level einer Fremdsprache erneut anheben konnte. Mit seinen Tipps habe ich tagsüber effektiver an der Fremdsprache gearbeitet und habe die Tote Zeit sinnvoll nutzen können ohne im Berufsalltag Zeit einbüßen zu müssen. Damit habe ich bezüglich meiner Selbstständigkeit den Sprachlevel nach Jahren angehoben, mit dem Ziel zukünftig als Trainer und Consultant mit Fremdsprachlern in der EU zu arbeiten.

Ich werde die Sprachheld-Tipps und das persönliche Lernen weiterhin aktiv nutzen, um noch mehr Vokabeln aufzunehmen und somit mein aktuelles Sprach-Niveau auf das professionelle Kommunikations-Niveau großer Firmen zu setzen. Ich bin zuversichtlich, dass auch andere Sprachheld-Leser & Sprachenlerner ihre Qualifikation damit dauerhaft aufbessern werden!

Rita Jaskolla
Lernt Englisch

Tibor aus Ungarn lernt Deutsch als Fremdsprache. Was hält er von meinem Videoseminar?

Warum dieses Videoseminar Dir helfen wird!

Der genaue Schritt-für-Schritt-Plan mit allen Strategien und Techniken, die ich auch selbst nutze, um eine Sprache zu lernen:


In diesem Videoseminar bekommst Du mein gesamtes Wissen in 9 einfach zu folgenden Modulen zusammengefasst. In 3,5 Stunden Videomaterial bekommst Du nur die effektivsten und wichtigsten Informationen zum Sprachenlernen.

Ich lerne seit über 10 Jahren schon effektiv Sprachen und habe hunderten Sprachlernern dabei geholfen, eine Fremdsprache zu lernen. Dieses Wissen bekommst Du zusammengefasst in diesem Videoseminar.

  • Wie Du Dich dauerhaft motivierst und langfristig dranbleibst.
  • Wie Du Sprachenlernen zur Gewohnheit machst, damit Du Dich nicht mehr an den Schreibtisch zwingen musst.
  • Wie Du Deine Angst überwindest mit Muttersprachlern zu sprechen.
  • Wie Du es schaffst, fließend zu sprechen, auch falls Dir ständig Vokabeln fehlen.
  • Welche Tools und Programme Dir das Lernen am meisten vereinfachen.
  • Welche Sprachlern-Aktivitäten wirklich effektiv sind. Und bei welchen Du nur Deine Zeit verschwendest.
  • Warum es bisher mit den traditionellen Systemen nicht funktioniert hat.
  • Was Du genau für den Erfolg tun musst - Schritt für Schritt. 

Was ist in dem Videoseminar enthalten?

Das ist alles im Paket (inkl. Bonusse) enthalten:

  • 9 Video-Module, wie Du schnell und effektiv eine Fremdsprache lernst.
  • Die meistgestellten Fragen und die Antworten dazu.
  • Bonus: E-Book „Motivation ohne Ende.
  • Anleitung „Perfektes Zeitmanagement zum Sprachenlernen.
  • Direkten Kontakt mit mir per E-Mail, wenn Du Fragen hast oder nicht weiterkommst.
  • 30-teilige Arbeitspakete-Sammlung, damit Du immer weißt, was Du gerade lernen solltest.
  • Tools- und Ressourcensammlung der besten Apps und Programme.

Für wen ist dieses Videoseminar geeignet?

Dieses Videoseminar ist richtig für Dich, falls Du:
  • Eine Fremdsprache lernen möchtest, aber nicht weißt, wie Du vorgehen solltest.
  • Einen Schritt für Schritt Plan suchst, der Dich zum Ziel führt. 
  • Gerne Spaß beim Lernen hättest und nicht unbedingt dem traditionellen Schulsystem folgen möchtest.
  • Anfänger bist oder gerade das mittlere Niveau erreicht hast. 
  • Endlich effektiv lernen und nicht länger Deine Zeit mit Herumprobieren verschwenden willst. 
Dieses Videoseminar ist nicht richtig für Dich, wenn Du:
  • Schon genau weißt, wie Du vorgehen musst, um Deine Fremdsprache erfolgreich zu lernen.
  • Mit Grammatik- und Vokabellernen bereits gut bedient bist und damit weitermachen willst.
  • Dich mit der Schul- oder Sprachkurs-Methode wohl fühlst und damit auch echte Erfolge erzielst. 
  • Ein hohes Niveau erreicht hast und nur noch üben möchtest. 
  • Es mit dem Sprachenlernen nicht wirklich ernst meinst. 

Patrick ist sprachbegeistert und lernt Spanisch. Was hält er von meinem Videoseminar?

Die Module des Videoseminars

Das Videoseminar „Lerne jede Fremdsprache in 6 Monaten“ umfasst 9 Module – insgesamt 3,5 Stunden – für maximalen Erfolg beim Sprachenlernen.

Modul 1: Einführung & die richtige Herangehensweise

Kannst auch Du eine Fremdsprache lernen? Wie solltest Du vorgehen, um effektiv Deine Wunschsprache zu lernen? Die meisten Sprachlerner schaffen es nicht, ihre Fremdsprache zu beherrschen, weil sie ineffektiv lernen und ihre Zeit verschwenden. In diesem Modul erfährst Du, wie Du es besser machen kannst.

Modul 2: Sprechen lernen

Du willst Deine Fremdsprache fließend sprechen? Mit der richtigen Übung klappt es! Hier gibt es Tipps und Tricks, wie Du noch heute mit dem Sprechen anfangen kannst. Selbst dann, falls Du Dich bisher nicht getraut hast oder Dir jede Menge Vokabeln fehlen. So sprichst Du innerhalb kürzester Zeit fließend.

Modul 3: Hörverständnis verbessern

Du verstehst kein Wort, wenn Muttersprachler mit Dir sprechen? Du hast keine Ahnung, worum es geht, wenn Du einen Film anschaust oder Musik hörst? Wie Du in kurzer Zeit ein ausgezeichnetes Hörverständnis aufbaust, um problemlos in der Fremdsprache durch den Alltag zu kommen, erfährst Du in diesem Modul.

Modul 4: Immersion & zeitsparendes Lernen

 Du musst nicht jeden Tag stundenlang lernen, um eine Fremdsprache fließend zu sprechen. Falls Du das Lernen intelligent in Deinen Alltag integrierst, hast Du kaum extra Zeitaufwand, lernst aber deutlich schneller. Wie Du Zeit sparst und trotzdem schnell vorankommst, erfährst Du in diesem Modul.

Modul 5: Erfolgreich Vokabeln lernen

 Dir fehlen die Worte, wenn Du Dich mit Muttersprachlern unterhältst? Jetzt nicht mehr! Erfahre, wie Du Dir in kürzester Zeit Vokabeln merken kannst und sie dauerhaft behältst. Pauken, wie in der Schule, klappt eben nicht. Hier bekommst Du die besten Methoden an die Hand, um Dir jede Vokabel in kürzester Zeit einzuprägen.

Modul 6: Grammatik, Schreiben und Lesen

 Du kriegst neue Grammatikregeln einfach nicht in den Kopf und kannst sie erst recht nicht anwenden? Wie Du Dir in kürzester Zeit effektiv neue Grammatikregeln merkst und anwendest, erfährst Du in diesem Modul. Du erfährst ebenfalls, wie Du eine neue Sprache schnell schreiben und lesen lernst, selbst wenn diese ein anderes Alphabet hat.

Modul 7: Motivation zum Sprachenlernen

 Heute schon wieder keine Motivation zu lernen? Kein Problem! Hol Dir den Motivationsbooster vom Sprachheld! Ohne Motivation ist beim Sprachenlernen nichts los. Deshalb musst Du Dich immer wieder neu motivieren. Hier erfährst Du Methoden, mit denen Du ständig neue Motivation nachtanken kannst. Bleibe dauerhaft motiviert und erreiche Dein Ziel.

Modul 8: Lernen per Autopilot mit Gewohnheiten

 Viele denken, dass man sich jeden Tag an den Schreibtisch setzen und das Lehrbuch durchpauken muss, um schnell eine Fremdsprache zu lernen. Sich jeden Tag zum Lernen aufzuraffen, ist nicht einfach. Und auch überhaupt nicht notwendig! Mach das Lernen ganz einfach zur Gewohnheit. Dann lernst Du ganz automatisch, ohne darüber nachzudenken. Lernen wird dann so selbstverständlich wie Zähneputzen!

Modul 9: Der perfekte Lernplan & wie Du nun startest

 Wie erstellst Du Deinen perfekten Lernplan, damit Du jeden Tag aufstehst und genau weißt, was du machen musst, um Dich in Deiner Fremdsprache zu verbessern? Ein auf Dich abgestimmter Lernplan ist das, was Dich endgültig zum Erfolg führst. Wie Du diesen selbst erstellst, erfährst Du in diesem und letztem Modul.

KOMMT BALD: Die Sprachblock-Methode

In 2023 werden mein Team und ich das Videoseminar ganz neu aufnehmen, strukturieren und natürlich für Dich kostenlos zur Verfügung stellen. Freu Dich also auf alle zukünftigen Updates!

Folgende Bonusse gibt es kostenlos dazu

Das Videoseminar „Lerne jede Fremdsprache in 6 Monaten“ umfasst 9 Module – insgesamt 3,5 Stunden – für maximalen Erfolg beim Sprachenlernen. Zusätzlich erhältst Du folgende Bonusse:

BONUS 1

Anleitung: „Perfektes Zeitmanagement-System zum Sprachenlernen“

BONUS 2

E-Book „Motivation ohne Ende“ um Dich dauerhaft zu motivieren

BONUS 3

30-teilige Arbeitspakete-Sammlung, damit Du immer weißt, was zu tun ist

BONUS 4

Tools- und Ressourcen-Sammlung der besten Apps und Programme

BONUS 5

Das Modul der meistgestellten Fragen und der dazugehörigen Antworten

BONUS 6

Direkter Kontakt zu mir, wenn Du Fragen hast oder nicht weiterkommst

Bist Du bereit, erfolgreich und effektiv Deine Fremdsprache zu lernen?

Sichere Dir jetzt das gesamte Paket (9 Module – 3,5 Stunden Videomaterial) und die ganzen Bonusse schon ab 49 €!

Es handelt sich hierbei nicht um einen Sprachkurs, sondern um ein Videoseminar über das Sprachenlernen und die besten Methoden, um erfolgreich eine Fremdsprache zu lernen.

Komplettes Videoseminar 

Du bekommst sofortigen Zugriff auf die Sprachheld-Lernplattform und...

  • Alle 9 Video-Module
  • Bonusvideo: Die meistgestellten Fragen und Antworten
  • E-Book „Wie Du jede Fremdsprache in 6 Monaten lernst“
  • E-Book „Motivation ohne Ende“
  • 30-teilige Arbeitspakete-Sammlung
  • Anleitung „Perfektes Zeitmanagement beim Sprachenlernen“
  • Tools- und Ressourcensammlung
  • Direkten Kontakt mit mir per Mail


97,- 50,-*

*Warum bekommst Du das Videoseminar jetzt so viel günstiger? Das Videoseminar ist der allererste Kurs, den ich je auf die Beine gestellt habe. Dadurch ist er so langsam in die Jahre gekommen und ich möchte ihn mit meinem Team sehr bald erneuern. Bis dahin bekommst Du ihn für - 50 % Rabatt. Wenn Du ihn Dir jetzt sicherst, bekommst Du den neuen Kurs und alle zukünftigen Updates umsonst!

30 Tage bedingungslose Geld-zurück-Garantie!

Wenn Du nicht zufrieden bist oder der Kurs nicht das Richtige für Dich ist, bekommst Du Dein Geld zu 100 % zurück! 30 Tage lang! Dafür brauchst Du nur eine kurze E-Mail an mich zu schreiben. 

Du hast noch Fragen?

Für wen ist dieses Videoseminar?

Das Videoseminar ist für jeden, der es ernst meint mit dem Sprachenlernen. Eine Fremdsprache lässt sich nur dann lernen, wenn Du bereit bist ein bisschen Aufwand und Zeit zu investieren. Eine Fremdsprache lässt sich nicht erlernen, wenn es „schön wäre eine Fremdsprache zu beherrschen“.

Eine Fremdsprache zu lernen muss nicht besonders lange dauern oder zeitaufwändig sein. Aber man muss motiviert dafür sein.

Dann bringt Dich das Videoseminar wirklich weiter.

Ist das Videoseminar ein Sprachkurs?

Nein, das Videoseminar ist kein Sprachkurs. 

Es handelt sich hierbei um ein Seminar über das Sprachenlernen und die besten Methoden, erfolgreich eine Fremdsprache zu lernen. Diese Methoden kannst Du dann im Anschluss an Deiner Fremdsprache austesten.

Wie funktioniert die Geld-zurück-Garantie?

Das Videoseminar hat Dich nicht überzeugt? Kein Problem! Schick mir eine kurze E-Mail und Du bekommst sofort Dein Geld zurückerstattet. Bis auf den letzten Euro, ohne Wenn und Aber.

Ich bin davon überzeugt, dass Du ausgehend von diesem Videoseminar eine Fremdsprache lernen kannst. Deshalb biete ich sehr gerne eine komplette Geld-zurück-Garantie an.

Spreche ich nach 6 Monaten die Sprache perfekt?

Eine Fremdsprache perfekt bzw. wie ein Muttersprachler zu sprechen, dauert seine Zeit. Viele schaffen es selbst nach Jahren im Ausland nicht, die Sprache perfekt zu beherrschen. In 6 Monaten ist es schwer eine Fremdsprache perfekt zu lernen.

Was Du aber in 6 Monaten und noch schneller schaffen kannst, ist die Fremdsprache fließend zu sprechen. Das heißt, Du kannst Dich problemlos mit Muttersprachlern unterhalten. Machst vielleicht noch Fehler und Dir fehlen manchmal Vokabeln, aber das wird Dich nicht bei Gesprächen mit Muttersprachlern einschränken.

Wie wird das Videoseminar ausgeliefert?

Du bekommst Zugang zum Videoseminar-Mitgliederbereich. Deine Zugangsdaten bekommst Du sofort per E-Mail zugeschickt. Die Videos kannst Du Dir überall anschauen und hast lebenslang Zugriff. Das Videoseminar wird auch regelmäßig erweitert, aktualisiert und verbessert.

Kann das Videoseminar auch mir helfen?

Ja, natürlich. Jeder kann eine Fremdsprache lernen. Wenn Du bereits Deine Muttersprache beherrschst, kannst Du auch eine weitere Fremdsprache lernen.

Alles was Du dafür brauchst, ist ein bisschen Motivation, die Sprache zu lernen. Die richtige Herangehensweise erhältst Du in diesem Videoseminar.

Ich habe Fragen / komme nicht weiter?

Ich bin immer für Dich da, den ganzen Weg über. Wenn Du Fragen hast, nicht weiterkommst oder sonstige Probleme hast, kannst Du mir jederzeit schreiben. Ich helfe Dir weiter, versprochen. Ich antworte auf jede E-Mail und nehme mir stets die Zeit, Dir weiterzuhelfen.

Ich habe keine Zeit eine Fremdsprache zu lernen

Eine Fremdsprache lässt sich auch mit wenig Zeitaufwand lernen – vorausgesetzt Du bist motiviert genug. Wenn Du wirklich willst, kannst Du eine Fremdsprache lernen, ohne dafür besonders viel Zeit aus Deinem Alltag herauszunehmen. Alles was Du dafür tun musst, ist die Fremdsprache in Deinen Alltag zu integrieren, und das ist gar nicht mal so schwer, wie es scheint. Wie es geht, erfährst Du in diesem Videoseminar.

© 2024 Sprachheld