Sprachenlernen in Mannheim, Heidelberg, Darmstadt, Mainz und Umgebung

Du willst Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch oder eine andere Fremdsprache in Mannheim, Heidelberg, Darmstadt, Mainz und Umgebung lernen?

Auf dieser Seite findest Du Sprachtreffs, Stammtische, Foren, Sprachtandems, Gruppentreffen und viele weitere Aktivitäten zum Sprachenlernen bei denen Du Deine Fremdsprache sprechen und im Austausch mit anderen Sprachlernen oder Muttersprachlern lernen kannst. Zudem findest Du eine Liste von Tandemgruppen bei denen Du Deinen passenden Tandempartner finden kannst.

Da sich diese Liste gerade erst im Aufbau befindet, freue ich mich über jede Ergänzung? Schreib mir eine E-Mail mit Daten zu weiteren Sprachtreffen in Mannheim, Heidelberg, Darmstadt, Mainz und Umgebung, damit ich diese hinzufügen kann. Vielen Dank Dir schon einmal im Voraus!

Sprachen lernen Allgemein und Spanisch lernen in Mannheim

Sprachen lernen Allgemein und Spanisch lernen in Heidelberg

  • Spanischatelier Heidelberg Sprachschule einer Kolumbianerin, die auch einen Blog hat und darüber hinaus auch Veranstaltungen organisiert. Zum Beispiel jeden ersten Mittwoch des Monats ein Spanischtreffen.
  • Internationales SprachcafeWird von Heidelberger Studenten vor allem für Austauschstudenten organisiert. Ist aber für alle Deutschsprachigen offen, die sich mit Fremdsprachlern austauschen möchten. 
  • FB-Gruppe Spanisch Stammtisch HeidelbergHat nur 30 Mitglieder. Aber trotzdem sehr aktiv. Informiert auch über Veranstaltungen in der Umgebung in und um Heidelberg. 

Sprachen lernen Allgemein und Spanisch lernen in Darmstadt

Sprachen lernen Allgemein und Spanisch lernen in Mainz

Bad Kreuznach

  • Hier gibt es einen Spanisch-Klub. Dieser trifft sich einmal pro Monat regelmäßig und veranstaltet unregelmäßig andere Veranstaltungen. Mitgliedsbeitrag sind 10 Euro pro Monat für Einzelpersonen und einmalig 10 Euro Einschreibgebühr.