Über Sprachheld und die Sprachblock-Methode

“Sprachheld” ist eine Plattform zum Sprachenlernen. Du bekommst viele praktische Tipps, Strategien und Tools, und erhältst Einblick in eine ganz neue Methode: Die Sprachblock-Methode.

Die Sprachblock-Methode, erfunden von Gabriel Gelman, ist eine Methode zum Erlernen von Fremdsprachen, die sich auf das Verstehen und Anwenden von häufig verwendeten Sprachblöcken konzentriert, anstatt auf isolierte Wörter und grammatikalische Regeln. 

Wie genau das funktioniert, erfährst Du hier:

Über den Gründer Gabriel Gelman

Gründer von Sprachheld 

Hi, ich bin Gabriel, Gründer von Sprachheld und Polyglotte! Ich spreche selbst 6 Sprachen flüssig und habe in den letzten Jahren mit vielen Sprachexperten zusammengearbeitet.

Dabei habe ich so ziemlich alle Sprachlern-Methoden ausprobiert, die es gibt und möchte jetzt mit Dir teilen, mit welcher Methode ich schlussendlich meinen und den Erfolg von Tausenden von Sprachheld-Schülern zu verdanken habe! Die Sprachblock-Methode.

Wer steckt noch hinter Sprachheld?

Anja studierte germanistische Linguistik im Bachelor und "Deutsch als Fach- und Fremdsprache" im Master. Seit 2020 ist sie ein festes Mitglied vom Sprachheld-Team und kümmert sich um alle Sprachkurse und die Sprachheld-Community.

Anja - Content-Management

Hinter Sprachheld stehen viele verschiedene Talente, wie Übersetzer:innen, Lehrer:innen, Texter:innen, Synchronsprecher:innen, Grafiker:innen, ohne deren Hilfe Sprachheld nicht das wäre, was es heute ist: Eine vielseitige Plattform, die Lernenden eine qualitativ hochwertige und authentische Spracherfahrung bietet. 

Free Download

Ich verrate Dir mein Geheimnis, wie ich 6 Sprachen gelernt habe. 

Für den schnellen Start bekommst Du das gesamte Sprachheld-Download-Paket mit Dialogkarten, Reisewörterbüchern und mehr!

Welche Sprache lernst Du?
  • Welche Sprache lernst Du?
  • Englisch
  • Spanisch
  • Franzoesisch
  • Italienisch
  • Deutsch
  • Andere Fremdsprache