Die Stipendiaten des Sprachreisenstipendiums von Sprachcaffe, Uniturm und Sprachheld

Dieses Jahr haben Sprachcaffe, Uniturm und wir von Sprachheld zum ersten Mal ein Sprachreisenstipendium für motivierte Studenten vergeben. Fünf Studenten konnten ein Sprachreisenstipendium nach Brighton, Malta, Nizza und Malaga erhalten. Dafür mussten sie einen Kreativ-Beitrag einreichen, bei dem sie die folgenden zwei Fragen beantworteten:

1) Warum sollte jeder Mensch mindestens eine Fremdsprache lernen?

2) Welche Berührungspunkte hast Du mit Fremdsprachen im Alltag (jetzt und in Zukunft)?

Hier sind die fünf Beiträge, die wir mit dem Stipendium ausgezeichnet haben. Dabei haben wir für jede Destination einen Gewinner gekürt, außer für Malta zwei. Dies wurde aufgrund von 5 zu vergebenden Stipendien an 4 Destinationen im Vornhinein von der Jury so festgelegt. Ich hoffe sie gefallen Euch genauso gut wie uns:

Malta: Felix Schürmann

Brighton: Julia Gillo

Málaga: Clara Biczkowski

Weitere herausragende Bewerbungen