Wie sagt man Danke in den verschiedenen Sprachen Europas? (Infografik)

In unserer neuesten Europakarte siehst Du, wie Du in den verschiedenen europäischen Sprachen Danke sagen kannst.

Wie man Danke auf Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch sagt, hast Du wahrscheinlich schon gewusst. Aber wie sieht es mit Polnisch, Tschechisch, Schwedisch oder auch Finnisch aus – Wusstest Du schon, wie man sich in diesen Sprachen bedankt? Nein – nun gut, dann weißt Du es jetzt.

Ich hoffe unsere Infografik „Wie sagt man Danke in verschiedenen europäischen Sprachen“ gefällt Dir. Falls ja, würden wir uns freuen, wenn Du diese teilst oder kommentierst (oder beides), und damit hilfst Sie weiter zu verbreiten.

Genauso kannst Du uns in den Kommentaren Vorschläge für weitere Infografiken hinterlassen, und falls die Idee gut ist oder sich mehrere Besucher dieselbe Infografik wünschen, dann lassen wir sie anfertigen.

Danke-in-verschiedenen-Sprachen-Europas

Schau Dir hier außerdem unsere Infografik mit den meistgesprochenen Fremdsprachen Europas (nach Englisch) an.

Gabriel Gelman ist Gründer von Sprachheld, Sprachenthusiast und nutzt gerne seine 6 Sprachen für Reisen und Kennenlernen neuer Leute. Er hilft Sprachlernern dabei schnell ihre Fremdsprache zu lernen.

Das könnte Dich auch interessieren!

Free Download

Ich verrate Dir mein Geheimnis, wie ich 6 Sprachen gelernt habe. 

Für den schnellen Start bekommst Du das gesamte Sprachheld-Download-Paket mit Dialogkarten, Reisewörterbüchern und mehr!

Welche Sprache lernst Du?
  • Welche Sprache lernst Du?
  • Englisch
  • Spanisch
  • Franzoesisch
  • Italienisch
  • Deutsch
  • Andere Fremdsprache