Wie lernt man schnell und unkompliziert eine Sprache?

Eine Sprache lernen muss nicht unbedingt anstrengend und mühselig sein und lange dauern. Durch richtige Anwendung einer Sprache lässt Du jeden Sprachkursschüler links neben Dir.

Hier die hartnäckigsten Mythen, die sich um das Sprachenlernen ranken:

  • Eine Fremdsprache lernen dauert Jahre
  • Es erfordert harte und schmerzhafte Arbeit
  • Ohne Talent wird man nie eine Fremdsprache fließend sprechen

Diese Mythen sind alle falsch. Wenn Du es richtig machst, kannst Du eine Sprache in kürzester Zeit lernen und jede Menge Spaß dabei haben.

Sprachheld ist ein praxisorientierter Blog von einem echten Sprachenlern-Experten für Dich. Hier kriegst Du erprobte Praxisstrategien und keine theoretischen Tipps von Lehrern, die im Studium gelernt haben.

Ich habe mir mühsam und autodidaktisch das Sprachenlernen beigebracht und möchten nun dieses jahrelang gesammelte Wissen an Dich weitergeben. So sparst Du eine Menge Zeit. Warum? Weil Du nicht testen musst, welche von den etlichen Lernmethoden am besten klappt und welche eben nicht funktioniert.

Ich hoffe damit, dass mehr Leute die Möglichkeit haben Fremdsprachen zu lernen und fließend zu sprechen und zumindest so einen kleinen Teil zu besserem interkulturellen Verständnis und Austausch zu leisten.

Sprachheld hilft Dir:

  • Schnell eine (neue) Fremdsprache zu lernen
  • Keinen großen Aufwand beim Sprachenlernen zu haben
  • Jede Sprache mit Spaß zu lernen

Wer steckt hinter Sprachheld?

Gabriel Gelman, Gründer & Polyglott

Gabriel beherrscht 6 Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Hebräisch).

Er ist zwar zweisprachig mit Deutsch und Russsich aufgewachsen, hat jedoch nie das Sprachenlernen gemocht oder beherrscht.

In der Schule musste er sogar eine 5 in Französisch fürchten.

Das änderte sich mit seinem Auslandsaufenthalt in Australien in der zehnten Klasse. Dort verstand er wie effektives Sprachenlernen funktioniert und konnte seine Methode die letzten 10 Jahre stetig verbessern.

Gabriel ist ebenfalls Sprachcoach (hier ein Coaching buchen) und verfügt über folgende Qualifikationen:

  • check
     Er spricht 6 Sprachen und weiß aus 10-jähriger eigener Erfahrung, wie man eine Fremdsprache effektiv und zuverlässig erlernt.
  • check
    Er hat bereits mit über 50 Sprachlernern über einen kürzeren oder längeren Zeitraum persönlich zusammengearbeitet und diesen beim erfolgreichen Erlernen ihrer Fremdsprache geholfen.
  • check
    Er kennt alle Methoden und wissenschaftlichen Hintergründe, denn er hat darüber hinaus eine Vielzahl von Interviews mit Experten zum Thema Sprachen und Sprachenlernen geführt.
  • check
    In den über 3 Jahren, die Sprachheld bereits besteht, konnte er über Facebook und Email-Verkehr bereits über 1000 Sprachlernern persönlich weiterhelfen.

Jeremy-James Peter, Tausendsassa

Jeremy-James stammt ursprünglich aus Österreich, wo er in der biotechnologischen Forschung tätig war. Auf Umwegen ist er in Südamerika gelandet und hat sich dort neue Betätigungsfelder gesucht.

Für Sprachheld ist er das sogenannte Mädchen für Alles. Er betreibt einerseits Recherchen, um die besten Seiten und Ressourchen zum Sprachenlernen zu finden und zu testen. Andererseits verfasst er aufbauend auf diesen Recherchen interessante und informative Beiträge für Dich.

Des Weiteren kümmert er sich darum sowohl den Blog als auch unsere Facebook-Fanpage möglichst aktuell zu halten.

Alina Eidt, Grafikerin

Alina ist Grafik- und Advertising Designer und unterstützt Sprachheld im Bereich Corporate Design / Corporate Identity, bei Werbeanzeigen und weiteren grafischen Lösungen sowie der Webseite.

Kontakt und Website: alina@ / design-kitchen.de

Stephan Eidt, Grafiker

Stephan unterstützt Sprachheld seit einiger Zeit im Bereich der grafischen Konzeption und Gestaltung – genauer gesagt Infografiken, Icons, Motion Designs und Illustrationen.

Hier findest Du Stephans Infografiken.

Kontakt und Website: info@ / www.stephaneidt.de

Miriam Richter, Synchronsprecherin

Miriam hat gerade ihre Ausbildung als Synchronsprecherin hinter sich.

Durch einen glücklichen Zufall haben sich Miriam und Gabriel kennengelernt und ihr gemeinsames Interesse für Sprachheld bekundet.

Der Sprachheld-Podcast von Miriam.

Unsere Mission

Wir wollen mit Sprachheld die beste und erste Anlaufstelle zum Sprachenlernen erstellen. Wir legen auf Qualität den höchsten Wert und versuchen die bestmöglichen Beiträge, Leitfäden, Videos und andere Formate zu veröffentlichen. Wir aktualisieren und erweitern unsere Inhalte auch ständig.

Deshalb sind unsere Inhalte auch stets sehr umfassend und tiefgreifend. Viele der Beiträge gehen deutlich tiefer ins Detail als alle anderen. Uns ist es außerordentlich wichtig so hilfreich wie nur möglich zu sein.

Unser ultimates Ziel ist es, dass jeder, der eine Fremdsprache lernen möchte, alles auf Sprachheld findet, um dieses Ziel zu erreichen.

Über Feedback, was Dir gefällt, was Dir nicht gefällt, was fehlt und wie wir Sprachheld noch besser machen können, freuen wir uns sehr. Hier findest Du das Feedbackformular.

Kontakt oder Gastbeitrag?

Du kannst uns auch schreiben, wenn Du Fragen hast oder etwas unklar ist. Natürlich wäre es auch super, wenn Du Deine Erfahrung mit uns und der Community teilst. Wenn Du Kontakt aufnehmen willst, dann schreib eine Email, besuche uns auch auf Facebook oder Google+.

Du möchtest einen Gastbeitrag bei Sprachheld veröffentlichen? Sehr gerne. Alle Regeln und Tipps dazu findest Du hier.

Powered by Netzbekannt